menü
Themenbereich: Fruchtbarkeit beeinflussen

hoher Prolaktionspiegel

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich bin 35 Jahre alt,habe eine 12jährige Tochter und ließ mir im Juni letzten Jahres meine MIRENA-Spirale nach über 4 Jahren Tragezeit entfernen.Da es mit dem schwanger werden bis dato nich klappte,machte ich eine Blutuntersuchung bei meinem Frauenarzt,bei der herauskam,dass irgendetwas mit dem Prolaktinwert nicht stimmte.Der Arzt erklärte mir,dass der Wert so sei wie bei einer stillenden Frau und verschrieb mir KIRIM 2,5,da es ansonsten nie klappen würde mit einer Befruchtung.Helfen mir diese Tabletten tatsächlich?

Frage vom 09.04.2008

Hallo,

ein zu hoher Prolaktinspiegel im Blut ist auf jeden Fall ein Behinderung des Eisprungs.
Deshalb wurde auch früher angenommen, daß eine Stillende nicht schwanger werden kann, das hat sich natürlich nicht bestätigt, aber es ist schon so, daß der Eisprung dadurch nicht stattfindet oder unregelmäßig ist.
Da ist es nur logisch, zu versuchen den Körper aus dieser Unbalance zu bekommen.
Auch in der Literatur habe ich dieses Mittel gefunden, es wird in einem solchen Fall eingesetzt.

Ich drücke Ihen die Daumen, daß es hilft, Sie könnten noch versuchen Frauenmanteltee zu trinken, das ist ein wunderbarer Frauentee, der den Hormonhaushalt wieder balanciert.

Viel Glück!

Diekmann

Antwort vom 11.04.2008


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.