Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Kann ich mir die Haare färben?"

Anonym

Frage vom 18.04.2008

Sehr geehrte Damen,

ich heiße Delia und bin in dem fünften Monat schwanger. Darf ich während der Schwangerschaft meine Haare färben lassen?Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

Delia

Anonym

Antwort vom 21.04.2008

Hallo, natürliches Haarfärbemittel wie Henna ist bedenkenlos, es kann allerdings zu intensiveren Farbergebnissen kommen. Andere (chemische) Färbungen werden über die Kopfhaut teilweise aufgenommen und können zum Kind gelangen. Inwiefern eine solche Färbung dem Ungeborenen jenseits der ersten 3 Monate Schaden zufügt, ist mir nicht bekannt. Lieber darauf verzichten. Alles Gute,Barbara

23
Kommentare zu "Kann ich mir die Haare färben?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: