Themenbereich: Babypflege

Wann muss Käseschmiere entfernt werden?

Hallo!

Mein Baby ist 9 Tage alt - ist es wichtig die Käseschmiere in den Hautfalten zu entfernen?

MfG

Frage vom 18.05.2008

Hallo, nach 9 Tagen sollte die Käseschmiere auf jeden Fall entfernt werden. Sie wird sonst ranzig, fängt an unangenehm zu riechen und manchmal bilden sich darunter Entzündungen der Haut. Sie können die Käseschmiere mit Pflanzenöl (z.B. Olivenöl) und einem Kosmetiktuch vorsichtig entfernen. Wichtig ist, dass Sie ganz in die Hautfalte kommen, was unter den Armen nicht ganz so einfach ist. Einfacher geht es, wenn sie es zu zweit machen, einer hält den Arm hoch, einer wischt die Käseschmiere ab. Sie haben Anspruch auf Hebammenbetreuung nach der Klinikentlassung. Es wäre gut, wenn Sie für die nächste Zeit noch eine in Anspruch nehmen würden.

Alles Gute, Monika

Antwort vom 21.05.2008

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: