Themenbereich: vorzeitige Wehen

Kommt mein Baby früher?

Hallo liebe Hebammen,

ich habe mal eine Frage.

Vor zwei Wochen war ich zur VU bei meiner Frauenärztin, damals SSW 31. Allles war mit dem Baby in Ordnung, nur es liegt schon sehr tief. sie hat mich deswegen krankgeschrieben, ich soll mich schonen. Öfter mal die Beine hochlegen usw.

Gestern war wieder Termin zum CTG. Keine Wehen erkennbar. Alles in bester Ordnung meinte sie.

Jetzt habe ich mich gester - dummerweise- gar nicht großartig geschont und heute hab eich die Quittung... ich habe das GEfühl, dass der Bauch tierfer ist und dass das Baby bald rauskommt, so ist der Druck nach unten. Bin jetzt sehr beunruhigt.

Soll ich nochmal zu meiner Ärztin? Was empfehlen Sie mir? _Ich habe Angst, dass das Baby früher kommt....

Liebe Grüße

Frage vom 22.05.2008

Hallo, Ihr Kind darf schon tief liegen und es darf auch hier und da im Bauch ziehen und drücken. Da Sie gestern erst zur Vorsorge waren, ist wahrscheinlich auch heute noch alles in Ordnung. Da Sie aber selber so sehr verunsichert sind, ist es sicher gut, nochmal Gewissheit zu bekommen, dass immernoch mit Kontraktionen und dem Gefühl, dass es so tief liegt, am Muttermund sich nicht viel getan hat... Das können Sie bei Ihrer Frauenärztin oder auch von Ihrer (Nachsorge-)Hebamme beurteilen lassen. Alles Gute!Barbara