Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wie kann ich bei unregelmäßigem Zyklus schwanger werden?

Hallo ich bin 25 und habe eine Tochter mit 6, jetzt bin ich seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir wünschen uns ein Kind- ich habe im September 07 die Spirale entfernen lassen und wir versuchen es seit dem, aber irgendwie klappt es nicht-ich muss noch dazu sagen dass ich in und nach der Geburt sehr viel zugenommen habe also bin ich stark übergewichtig- meine FA meint dass das daher kommt weil ich auch meine Tage sehr unregelmäßig bekomme Zyklus liegt zwischen 35 (selten) bis zu 74 Tagen das ging schon 1,5 Jahr vor der Entfernung der Spirale so, bis ich dann ab Januar garkeine mehr bekamm hab dann abgewartet bis März habe dann meinen FA angerufen der meinte das wäre normal ich solle noch warten dann habe ich 4 wochen darauf einen Test gemacht negativ dann habe ich wierde angerufen und er hat mir dann für Sep. einen Termin gegeben da habe ich mir die dann entfernen lassen und er hat dann gemeint es liegt am übergewicht er hat mir dann Hormontabletten gegeben 4 Wochen später habe ich dann meine Tage bekommen 4 Wochen später wieder und dann erst 8 Wochen darauf dann wieder nach 8 Wochen und dann jetzt am 18.05.--- was kann ich tun?- abnehmen klar aber das würde sehr lange dauern. Danke schon mal im Voraus

Frage vom 26.05.2008

Bestimmt ist es für Ihre Gesundheit und auch hinsichtlich Ihres Kinderwunsches günstig, wenn Sie Ihr Gewicht auf gesunde Weise normalisierten: also regelmäßige, gesunde Mahlzeiten, wenig Fett und v.a. ungesättigte (pflanzliche) Fettsäuren, Ballaststoffe, Schwerpunkt auf Obst und Gemüse. Außerdem hilft beim Abnehmen und bei der Förderung des allg. Wohlbefindens, Sport zu treiben, an Bewegung an der frischen Luft hat sicher auch Ihre Tochter Spaß! Ansonsten können Sie unter der Rubrik "Fruchtbarkeit fördern" auf unserer Seite bestimmt den einen od anderen Tipp finden, den Sie umsetzen können: Frauenmanteltee reguliert den Zyklus, Beifußkraut und Leinsamen fördern Eisprung und Schleimhautfunktion und vielleicht finden Sie noch mehr? Von "jetzt auf gleich" geht das allerdings alles auch nicht, aber je wohler Sie sich in Ihrem Leben und in Ihrer Haut fühlen umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es auch mit dem Familienzuwachs klappt... Ich drücke Ihnen die Daumen!!