Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

"wodurch entsteht eine allergische Schwangerschafts-Nasenschleimhautentzündung?"

Anonym

Frage vom 28.05.2008

Hallo,

ich habe im Internet gelesen, dass es in der Schwangerschaft normal sei, dass die Nase läuft. Genannt wurde das "allergische Schwangerschafts-Nasenschleimhautentzündung".
Wodurch entsteht diese?
Auch die Hormone?

Danke für eine Antwort

Antwort vom 29.05.2008

Hallo,

in der Schwangerschaft können Allergien durch den erhöhten Stoffwechselumsatz entweder verstärkt oder aber auch verringert werden.
Man kann es vorher nicht abschätzen, in welche Richtung es persönlich geht.
Der Körper arbeitet auf Hochtouren und dann kommt es zu diesen Reaktionen.

Viele Grüße!

Diekmann

26
Kommentare zu "wodurch entsteht eine allergische Schwangerschafts-Nasenschleimhautentzündung?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: