Themenbereich: Zyklus & Verhütung nach der Geburt

Richtige Einnahme der Pille: Wie lange dauert die Pause?

Ich habe jetzt begonnen, die Pille zu nehmen, doch so ganz habe ich das mit der Pillenpause noch nicht verstanden. Wenn ich jetzt z.B. die letzte Pille aus meiner Packung am Mittwoch eingenommen habe, .muss ich dann die nächste Pille schon am nächsten Mittwoch wieder nehmen oder dann erst an dem Donnerstag? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu kompliziert gestellt. Und Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Frage vom 02.06.2008

Es sind nicht alle Pillen gleich, aber im Beipackzettel müsste es eigentlich genau stehen, wie Sie Ihre Pille einnehmen müssen: Wenn Sie 7 Tage Pause machen sollen, dann ist das genau so gemeint: an 7 Tagen keine Pille einnehmen, am 8. Tag ist dann sozusagen der erste Tag der neuen Pillenpackung. Wenn Sie also am Mittwoch die letzte Pille einnehmen, dann nehmen Sie von Donnerstag bis Mittwoch keine, am Donnerstag der nächsten Woche dann die nächste. Wenn Sie unsicher sind, fragen Sie am besten noch mal IhreN FrauenÄrztIn, die/ der Ihnen die Pille verschrieben hat.