Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Pille vergessen - jetzt schwanger?"

Anonym

Frage vom 05.08.2008

Hallo,
ich habe eine Frage: ich weiß nicht, ob ich schwanger bin bzw. ob überhaupt die Möglichkeit bestände, dass ich es bin.
Meine letzte Regel bekam ich, ganz normal, am ca. 22.07.2008 (Dienstag) und sie dauerte ca. 4 Tage (bis Samstag). Normalerweise wollte ich dann am Sonntag meine Pille nehmen, stellte aber fest, dass ich keine mehr hatte, also besorgte ich mir Montag (28.07.2008) welche und nahm ab Montag ein. Allerdings, und das ist mir noch nie passiert, habe ich ab Mittwoch (30.07.2008) vergessen, sie einzunehmen und hatte am 01.08.2008 Geschlechtsverkehr, bemerkte aber auch erst am 02.08.2008 (Samstag), dass ich vergessen habe meine Pille zu nehmen. Könnte es sein, dass ich schwanger bin? Ab wann kann man einen Test machen?
LG

Antwort vom 08.08.2008

Hallo,
ja das ist eine schwierige Frage, ich glaube eigentlich nicht. Erstens wird der Zyklus durch die Pille künstlich gesteuert. Normalerweise hat man um den 14. ZT den Eisprung, falls man einen regelmäßigen Zyklus hat. Das kann man aber wegen der Pille nicht genau sagen. Der Zyklus mancher Frauen ist nach Pilleneinnahme trotzdem wieder sehr stabil und regelmäßig, bei anderen braucht der Körper einige Zeit, um wieder die Balance zu finden.
Einen Schwangerschaftstest im Urin können Sie bei Ausbleiben der Regel, also nach ca. 4 Wochen machen.

Viele Grüße
Diekmann


29
Kommentare zu "Pille vergessen - jetzt schwanger?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: