Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

7. SSW, fühle mich aber nicht schwanger

Liebe Hebamme
Ich habe zur Zeit gar keine Ruhe. Bin in der 7ssw also 6+3, letzten montag hat man mit einem us eine fruchtblase und einen dottersack gesehen und bis dahin hatte ich auch zimliche schmerzen und ein ziehen. als ich das sah war ich sehr erleichtert und dachte meine schmerzen kommen vom wachstum. nun hab ich aber seid dienstag absolut keine schmerzen mehr, also kein ziehen zippen ect pp ich fühl mich einfach absolut nicht schwanger. Ausser meinem grossen bussen der mich sehr schmerzt. meine frage nun, wen die schwangerschaft nicht weiter gehen würde, wie lange würde es gehen bis es zu einem abbruch kommen würde? oder kann es sein das ich keinfach keine schmerzen mehr habe aber alles gut ist? Ich bin zimlich ratlos hatte schon einige fehlgeburten und weiss jetzt überhaupt nicht wie weiter, könnt nur die ganze zeit heulen.
vielen dank für ihre antwort
celestina

Frage vom 30.08.2008

Hallo! Ich kann Ihre Sorge sehr gut verstehen, aber es kann sehr gut möglich sein, daß sie zur Zeit keine Schmerzen empfinden, denn die Gebärmutter ist jetzt noch nicht so groß, das heißt aber nicht, daß Sie nicht schwanger sein können (eine schmerzende Brust ist auf jeden Fall ein Schwangerschaftszeichen).
Wenn Sie sich so sehr sorgen, sollten Sie noch einmal zu Ihrem Arzt gehen, um zu schauen, ob die Schwangerschaft noch intakt ist. Es kann leider auch zu einem "stillen Abort" kommen ohne Blutungen und Krämpfe, aber ich würde erst einmal nicht davon ausgehen. Schwanger sein bedeutet nicht zwangsläufig, daß man Schmerzen hat und es einem schlecht gehen muß. Versuchen Sie positiv zu sein, denn Gedanken schaffen Taten. Alles Gute.
Cl.Osterhus