Themenbereich: Babyernährung

Kann ich Pre-Milch und 1er-Milch an einem Tag geben?

Hallo!

Mein Baby ist 4 Monate und zwei Wochen alt. Ich bin gerade beim abstillen. Mein Baby erhält Pre-Milch. Kann ich abends auch HA1 Milch geben oder sollte man Pre und 1er Milch nicht durcheinander füttern?
Danke
VG

Frage vom 15.09.2008

Hallo, je länger Ihr Kind innerhalb der ersten 6 Monate ausschließlich mit Premilch gefüttert wird(sofern Stillen keine Alternative mehr ist!), desto besser. Premilch ist von der Zusammensetzung der Muttermilch am ähnlichsten und somit auch besser verträglich.
Grundsätzlich können Sie aber Premilch und eine 1er Milch am selben Tag füttern, wie z.B. eben 1 Fläschchen 1er und die übrigen mit Premilch.
Alles Gute,Barbara