menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Ist die Fruchtbarkeit bei Vollnarkose eingeschränkt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo zusammen! erstmals möchte ich euch sagen, dass ihr eine super sprechstunde habt, habe schon viele antworten gefunden!! zu meiner jetzigen frage habe ich leider nichts gefunden. ich habe bereits zwei kinder (5 und fast 2 jahre alt), wir denken aber schon länger über ein drittes kind nach. warum ich noch nicht wieder schwanger bin hat einen grund: im juni 2007 hatte ich einen unterschenkelbruch, jetzt soll der damals hineinoperierte nagel wieder entfernt werden.nachdem ich von einer zweiten op immer wußte, wollte ich in der zwischenzeit nicht schwanger werden (wegen der vollnarkose). jetzt werde ich bald operiert und möchte wissen, ob die fruchtbarkeit nach einer vollnarkose eingeschränkt ist? sollte ich mich aus diesem grund besser für eine teilnarkose entscheiden? wie ist eure meinung dazu? 1000 dank im voraus für eure mühe. ingird

Frage vom 04.10.2008

Nach meinem Kenntnisstand verändert eine Vollnarkose zu einer OP die Fruchtbarkeit nicht. Zur Sicherheit können Sie das aber mit dem Anästhesisten besprechen, der Sie vor der OP zur Narkose berät.
Danke für Ihr Lob und alles Gute für Ihre OP!

Antwort vom 05.10.2008


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.