Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Ist die Fruchtbarkeit bei Vollnarkose eingeschränkt?

hallo zusammen! erstmals möchte ich euch sagen, dass ihr eine super sprechstunde habt, habe schon viele antworten gefunden!! zu meiner jetzigen frage habe ich leider nichts gefunden. ich habe bereits zwei kinder (5 und fast 2 jahre alt), wir denken aber schon länger über ein drittes kind nach. warum ich noch nicht wieder schwanger bin hat einen grund: im juni 2007 hatte ich einen unterschenkelbruch, jetzt soll der damals hineinoperierte nagel wieder entfernt werden.nachdem ich von einer zweiten op immer wußte, wollte ich in der zwischenzeit nicht schwanger werden (wegen der vollnarkose). jetzt werde ich bald operiert und möchte wissen, ob die fruchtbarkeit nach einer vollnarkose eingeschränkt ist? sollte ich mich aus diesem grund besser für eine teilnarkose entscheiden? wie ist eure meinung dazu? 1000 dank im voraus für eure mühe. ingird

Frage vom 04.10.2008

Nach meinem Kenntnisstand verändert eine Vollnarkose zu einer OP die Fruchtbarkeit nicht. Zur Sicherheit können Sie das aber mit dem Anästhesisten besprechen, der Sie vor der OP zur Narkose berät.
Danke für Ihr Lob und alles Gute für Ihre OP!