Themenbereich: Abstillen
Harte Brust nach dem Abstillen
Anonym
Ich habe eine Frage: Mein Sohn ist nun 6 Monate alt. Ich habe vor ca. 3 Wochen mit dem Abstillen begonnen. Habe eine Mahlzeit (er ist nur 4x täglich gekommen) nach der anderen durch Schoppen und Brei ersetzt. Hatte überhaupt keine Probleme.
Nun habe ich vor 3 Tagen ganz aufgehört. Aber meine Brüste sind nun ziemlich hart und tun weh. Habe bereits mit "Entlastungspumpen" probiert. Ist das normal? Wird es sich automatisch einstellen?
Frage vom 10.10.2008
Hallo! Es dauert eine gewisse Zeit bis die Hormone im Körper auf Nichtstillen umgestellt sind. Versuchen Sie es mit Kühlen und besorgen Sie sich aus der Apotheke Phytolacca C 6 Globuli (homöopathisches Mittel) und nehmen Sie davon 3x am Tag 3 Kügelchen. So sollte die Brust in den nächsten Tagen weicher werden. Es kann aber noch eine Weile dauern bis gar keine Milch mehraustritt.
Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 14.10.2008