Themenbereich: Beginn der Beikost
Beikostverweigerung durch Zahnen?
Anonym
hallo liebes hebammenteam,
mein kleiner ist jetzt 8 monate und hat bislang sehr gut gegessen. die oberen zähne neben den schneidezähnen sind am durchbrechen und seitdem ist beikost ganz schlecht zu füttern. aber wenn ich ihm die flasche gebe - ist alles gut. ist das bei vielen babys so? bei den anderen zähnen war es nicht so.
danke!
Frage vom 15.10.2008
Hallo, das kann übergangsweise durchaus sein, dass ein Kind beim Zahnen Breikost ablehnt. Vielleicht kaut/lutscht er aber gerne auf einem Kanten Dinkelbrot oder einem ungesüßten Dinkelzwieback,... und nichts bleibt bei den Kleinen wie es ist, auch dies ist eine Phase. Alles Gute,Barbara
Antwort vom 15.10.2008