Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Warum werde ich nicht schwanger?

ich hätte eine frage und zwar ich habe schon seit 2 jahren mit meinen mann geschlechtsverkehr und bin noch immer nicht schwanger.habe noch nie die pille genommen.würde gerne wissen woran das liegen könnte.bitte um eine schnelle antwort wens geht danke.

mfg

Frage vom 07.11.2008

Hallo, es kann ganz unterschiedliche Gründe geben, warum es mit dem Schwanger werden nicht klappen will. Günstig ist, wenn Sie einen regelmäßigen Zyklus haben, zum Beispiel, dass Sie immer alle 4 Wochen Ihre Blutung bekommen. Innerhalb des Zyklus haben Sie die besten Chancen schwanger zu werden, wenn Sie in den Tagen vor dem Eisprung Geschlechtsverkehr haben. Der Eisprung ist meistens in der Mitte des Zyklus oder etwa 2 Wochen bevor die nächste Blutung kommt. Als Unterstützung kann ein Zykluscomputer wie zum Beispiel "Persona" angeben, wann die günstigen Tage im Zyklus sind. Wenn es aber weiterhin nicht klappen will, könnten Sie abklären lassen, ob bei Ihnen oder Ihrem Mann körperlich alles in Ordnung ist. Liebe Grüße,Barbara