Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Schadet Wein in der Soße?"

Anonym

Frage vom 16.11.2008

Hallo,
ich bin im ersten Trimester schwanger und ich mache gerne Soßen mit Wein. Ist es in Ordnung, wenn ich weiterhin Wein zum Soßen machen verwende? Ich lasse die Soße dann immer einige Minuten köcheln , damit den Alkohol verdampfen .

Danke Grüßle Viola

Antwort vom 18.11.2008

Hallo! Grundsätzlich sollte ja auf jeglichen Alkohol in der Schwangerschaft verzichtet werden, aber es liegen auch keine Studien vor, was und ob diese geringen Mengen, die wahrscheinlich im kleinsten Promillebereich liegen, für Schädigungen beim Kind hervorrufen, zumal sich der Alkohol durch das Kochen weitestgehend verflüchtigt und Sie sicher nicht jeden Tag Soßen mit Wein zubereiten. Guten Appetit und alles Gute.
Cl.Osterhus

30
Kommentare zu "Schadet Wein in der Soße?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: