menü
Themenbereich: Zyklus & Verhütung nach der Geburt

Wirkt Pille während der Einnahme von Penicillin / Antibiotika?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo. Meine Frage ist ein wenig umfangreich.Ich versuch mich aber kurz zu fassen.
Ich habe am 21.08.08 mein Sohn zur Welt gebracht, hatte ca bis zum 16.10. den Wochenfluss und war beim Gyn um mir die Cerazette zu verschreiben. Habe mit dieser am 17.10. angefangen. Am 6.11. hatte ich GV.Leider habe ich am 10.11 mit Penicillin anfangen müssen und habe ca am 12.11. Durchfall bekommen, da ich eine sehr hohe Dosis Penicillin nehmen musste.
Nun meine Frage:
Kann es sein, dass ich schwanger bin? Oder wirkte die Pille noch? Weil ja die Spermien auch ne Weile überleben. Lohnt es sich einen SS-Test zu machen, wenn ja wann? Hatte ja meine Mens noch nicht. Hatte allerdings am 13.11. und 14.11 leichte SB. und seit drei Tagen habe ich leichte Mensschmerzen, die seit gestern abend leicht doller sind. Daher weiß cih nicht wann die Tage kommen und ein Test klappen würde...
Bin ein wenig verunsichert. Obwohl es schon ein sehr großer Zufall wäre,wenn es geklappt hätte.
Würde mich über ein Rat freuen.
LG

Frage vom 19.11.2008

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind, aber doch nicht gänzlich ausgeschlossen. Ein Test müsste 14 Tage nach dem fraglich geschützten GV positiv anzeigen, falls Sie schwanger sind. Alles Gute!

Antwort vom 25.11.2008


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.