Themenbereich: Abpumpen
Wieviel abgepumpte Milch trinkt ein Kind mit 14 Wochen?
Anonym
Hallo!
Gibt es einen Richtwert an den man sich halten kann, wie viel abgepumpte Milch ich meinem Sohn, 14 Wochen, geben sollte? Reichen da 120 ml?
Gibt es evtl. eine Tabelle in der man nachlesen kann, wann ein Baby wie viel Milch benötigt?
Lieben Dank für die Hilfe!
Herzliche Grüße
Frage vom 26.11.2008
Hallo, da Muttermilch von Frau zu Frau unterschiedlich gehaltvoll ist und Kinder unterschiedlich viel trinken um zu wachsen und zu gedeihen, gibt es keine bindenden Richtwerte. Bei Premilch(künstlicher Babynahrung) sagt man, dass Kinder unter 4 Monaten etwa 1/6 ihre Körpergewichts in ml in 24h trinken, d.h., bei einem Kind mit 4200g wären etwa 700ml auf 24h zu verteilen, z.B. etwa 7x 100ml oder 5x140ml. Wenn Sie einfach nur einmal eine Mahlzeit mit abgepumpter Milch füttern wollen, brauchen Sie zwischen 70 und 150ml, je nachdem wie häufig Ihr Sohn normalerweise trinkt. Alles Gute, Barbara
Antwort vom 27.11.2008