Themenbereich: Milchfluss & Milchbildung anregen
Wie kann ich die Milchbildung wieder in Gang bringen?
Anonym
hallo
ich bin vor 10 wochen mutter eines frühgeborenen mädchens geworden. ich hatte von anfang an zu wenig milch und nun ist sie ganz weg. gibt es einen weg, dass die milch wiederkommt?
lg
Frage vom 30.11.2008
Hallo, zur Milchbildung ist es wichtig, dass regelmäßig, am besten mindestens alle 3 Stunden die Brust beansprucht wird, d.h. entweder Ihr Kind an der Brust trinkt oder Sie abpumpen. Sie können sich über den Kinderarzt oder eine elektrische Intervall-Milchpumpe mit Zubehör verschreiben lassen. Fragen Sie Ihre Nachsorgehebamme nochmals um Unterstützung und Hilfe, sie kann zu Stillfragen bei Bedarf auch noch mehr Besuche sich rezeptieren lassen, wenn die vorgesehenen nicht ausreichen. Stilltee, viel Ruhe und Zeit mit Ihrem Baby, regelmäßiges Essen und Trinken und Schlaf soviel eben möglich ist, Malzbier und Cashewkerne unterstützen die Milchbildung ebenfalls! Alles Gute!Barbara
Antwort vom 03.12.2008