Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Kann ich Cranberrycapseln in der Schwangerschaft nehmen?"

Anonym

Frage vom 04.12.2008

Hallo!
Ich bin in der 6. SSW und möchte gerne wissen, ob ich bedenkenlos weiterhin 2x täglich Cranberry-Kapseln à 400mg zur Vorbeugung einer Blasenentzündung nehmen kann. Die Ärztin meinte, im Zweifel sollte ich in den ersten 12 Wochen lieber darauf verzichten. Eine Blasenentzündung wäre aber doch sicherlich schädlicher, oder?
Gibt es einen Unterschied zwischen Kapseln und Saft/Tee?
Vielen Dank!

Anonym

Antwort vom 08.12.2008

Hallo, da ich nicht weiß, was außer Cranberryextrakt noch in den Kapseln ist, kann ich nur annehmen, dass es auch jetzt in den ersten 12 Wochen ok ist. Bei Tee oder Saft werden wahrscheinlich weniger oder keine Zusatzstoffe drin sein und deswegen scheint dies empfehlenswerter. Alles Gute, Barbara

20
Kommentare zu "Kann ich Cranberrycapseln in der Schwangerschaft nehmen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: