Themenbereich: Zufüttern
Zufüttern mit 1er-Nahrung oder Pre?
Anonym
Hallo,
mein Kinderarzt hat mir bei der U 4, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und wiegt 6000g, empfohlen, von der Beba HA pre Milch auf die Beba HA1 umzustellen. Ich stille allerdings noch mit einem Brusternährungsset, nachts gebe ich die Flasche. Ich habe nicht viel Milch, füttere immer ca. 180 ml Pre zu. Ist es sinnvoll für das Zufüttern die Beba HA 1 zu nehmen? Vielen Dank für die Hilfe! Herzliche Grüße, Isabelle
Frage vom 19.12.2008
Hallo, wenn Ihr Kind gut gedeiht und Sie gut zurecht kommen mit der 1er-Nahrung, dann können Sie diese weiter geben. Aus dem absoluten Gewicht lässt sich das leider nicht erkennen ohne Kenntnis des Geburtsgewichtes. Zum Zufüttern beim Stillen ist die Pre-Milch besser, da sie ähnlicher zur Muttermilch ist und das Kind nach Bedarf trinken kann. Dadurch wird die Milchbildung fürs Stillen besser angeregt als bei anderen Milchsorten.
Alles Gute, Monika
Antwort vom 23.12.2008