Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"sehr unregelmäßiger Zyklus - Kann ich trotzdem schwanger werden?"

Anonym

Frage vom 28.12.2008

ich habe schon mein leben lang die periode unregelmäßig. mein fa meinte, das sei nicht schlimm, (auch nicht für die gesundheit).. mal bekomme ich die periode 4 monate nicht, dann bleibt sie mal wieder 6 monate aus, und auch länger.
MUSS ich eine hormonbehandlung machen, wenn ich schwanger werden will, oder ist es auch so möglich? also kann ich auch schwanger werden, wenn ich meine periode gar nicht bekomme? ich habe auch schon von dem tee gelesen, den sie vielen empfehlen, aber obs klappt weiß ich eben nicht..
danke für ihre antwort.

Antwort vom 29.12.2008

Je unregelmäßiger und seltener Ihre Periode kommt, desto unregelmäßiger und seltener ist - vermutlich - auch der Eisprung und damit ist die Chance auf eine Schwangerschaft geringer als bei regelmäßigem 4-wöchigen Zyklus und Eisprung. Das heißt aber nicht, dass eine Hormonbehandlung sein muss - auch diese ist keine Garantie, dass es klappt! Wenn Sie lieber auf natürlichem Weg versuchen wollen, ein bisschen mehr Regelmäßigkeit zu erreichen, sollten ie zu eineM HeilpraktikerIn gehen oder zu eineR GynäkologIn mit naturheilkdl. Orientierung. Die Selbstbehandlung mit Frauenmanteltee ist sicher unschädlich, aber vermutlich wenig wirksam bei so starken Zyklusschwankungen. Alles Gute - und viel Erfolg!

24
Kommentare zu "sehr unregelmäßiger Zyklus - Kann ich trotzdem schwanger werden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: