Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Wann habe ich die ersten Symptome einer Schwangerschaft?"

Anonym

Frage vom 29.12.2008

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Kinderwunsch der sehr stark ist. Hatte um den 18.12.08 ungefähr meinen Eisprung. Und hatte an diesem Datum auch GV und 2 Tage vorher und einen nachher. Wenn es da geklappt hätte wann nistet sich das Ei ein und ab wann kann man erste Symptome spüren?
Danke für ihre Auskunft!

Antwort vom 29.12.2008

Hallo, das Ei müsste sich jetzt ungefähr einnisten, wenn es mit der Befruchtung geklappt hat. Die meisten Frauen merken erst mal gar nichts von der Schwangerschaft. Das deutlichste Zeichen ist das Ausbleiben der Periode. Alle anderen Symptome (Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Brustspannen) müssen gar nicht auftreten, treten aber meist erst einige Zeit nach Ausbleiben der Periode auf. Manche Frauen, die vorher die Pille genommen haben, deuten die ganz normalen Symptome vor Eintreten der Periode als Schwangerschaftsanzeichen, weil sie einen normalen Zyklus ohne hormonelle Beeinflussung nicht mehr gewohnt sind.
Bei regelmäßigem verkehr ist eine Wartezeit von einem Jahr auf eine Schwangerschaft noch ganz normal. Nicht jeder ungeschützte Verkehr um den Eisprung führt zu einer Schwangerschaft. Versuchen Sie es trotz großem Kinderwunsch gelassen und lustvoll anzugehen.
Lieben Gruß und alles Gute im neuen Jahr, Monika

18
Kommentare zu "Wann habe ich die ersten Symptome einer Schwangerschaft?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: