Themenbereich: Abpumpen
Wieviel abgepumpte Milch muss ich für eine Mahlzeit einplanen?
Anonym
Meine Tochter ist 17 Wochen alt. Sie wiegt ca. 5,5 kg (Geburtsgewicht 3 kg). Ich stille voll. Seit ca. 4 Wochen stille ich 4 mal (9:00, 13:00, 18:00 und 21:00 Uhr). Wenn ich die Mittagsmahlzeit manchmal durch abgepumpte Milch ersetzen möchte, wie viel Milch muss ich dann für diese Flaschenmahlzeit einplanen??? Vielen Dank für eine Antwort hierzu!
Frage vom 03.01.2009
Hallo,
es gibt grobe Richtwerte, z.B. 4-6. Monat, benötigen die Kinder 140-160ml pro Kilogramm des Kindes über den Tag verteilt.
Wie gesagt, das sind aber nur Richtlienien, jedes Kind ist individuell, vor allem wenn es gestillt worden ist, muß man erst einmal auprobieren, wieviel das Kind trinkt.
Gestillte Kinder nehmen auch durchaus mal unterschiedliche Mengen zu sich, sie sind anders als Falschenkinder nicht auf Milliliterzahlen genormt, sondern entscheiden ja selber, wann es reicht.
Also, ich würde eine Flasche von 160ml vorbereiten und dann gucken, ob Ihre Tochter damit zufrieden ist.
Viele Grüße
Diekmann
Antwort vom 13.01.2009