Themenbereich: Fruchtbarkeit beeinflussen

Was kann ich nehmen, um die Fruchtbarkeit zu unterstützen?

Liebes Hebammenteam, erst einmal ein ganz grosses Lob, die Seite ist super Klasse.

Hatte am 29.10.08 eine Windei-SS mit AS.
Würde ich gerne um die Fruchtbarkeit zustärken etwas tun. Habe schon einiges vom Himbeerblättertee und Frauenmanteltee gehört, ebenso von Mönchspfeffer.

Was kann ich unterstützend nehmen (ES 31.31.08) alle drei Sachen auf einmal oder erst mit einem Anfangen? Aber wie oft und wielange?
Stimmt das das Mönchspfeffer nur nach absprache von FA genommen werden soll?

Bedanke mich im Voraus für einen (schnelle) Antwort.

Frage vom 04.01.2009

Hallo,

zuerst einmal herzlichen Dank für das nette Lob! Da freuen wir uns!

Es tut mir sehr leid, dass Sie eine sog. Windei-SS erleben mußten.
Das ist sehr selten, aber wie Sie erfahren mussten, kann es passieren.
Es ist nur logisch, daß Sie nun eine glückliche Schwangerschaft wollen, aber Ihr Körper ist durch dieses Ereignis ein bisschen aus der Bahn geworfen.
Geben Sie ihm bitte Zeit.
Nach einer Ausschabung braucht die Schleimhaut manchmal ein paar Zyklen, um wieder vollständig aufgebaut zu sein.
Wichtig ist vor allem, daß Sie mit Ruhe und Gelassenenheit an die nächste Schwangerschaft herangehen.
Mönchspfeffer und Frauenmanteltee bevorzuge ich auch, zuviel würde ich aber auch nicht machen.
Wichtiger ist die Ruhe, Entspannung und dem Körper etwas Zeit lassen, dann wird es auf jeden Fall klappen. Setzen Sie sich bitte nur nicht unter Druck.
Gute Erfahrungen gibt es auch mit Akupunktur, hilft auch bei der Entspannung.

Ich drücke Ihnen auf jeden Fall die Daumen, daß es dann erfolgreich klappt.
Wünsche Ihnen ein gutes Jahr 2009.

Viele Grüße

Diekmann