Themenbereich: Stillen allgemein
Wieso möchte mein Kind andauernd gestillt werden?
Anonym
Hallo liebe Hebammenteam,
mein Sohn ist 6wochen alt und Er will zur zeit andauernd gestillt werden. Er ist zudem sehr unruhig auch beim Stillen und möchte gar nicht von der Brust weg.
Warum ist das so? Was kann es sein?
Wie lange sollte ich Stillen?
MfG
Didem
Frage vom 14.01.2009
Hallo! Babys haben sogenannte Wachstumsschübe. Erfahrungsgemäß geschieht das nach 10 Tagen , 3 Wochen, 6 Wochen und 3 Monaten. Somit kann man davon ausgehen, daß auch Ihr Sohn sich in solch einer Phase befindet. Die Kinder sind dann sehr unruhig, schlafen wenig und wollen ständig trinken(um das Angebot an Milch zu steigern). Nach 2-3 Tagen normalisiert sich die Lage in der Regel wieder. Sie können sich aber auch an Ihre Nachsorgehebamme oder an eine Kollegin, die Stillberatung anbietet, wenden(zahlt die Krankenkasse) oder ein Stillcafe in Ihrer Nähe aufsuchen. Empfehlenswert ist das Stillen bis zum vollendeten 6. Lebensmonat. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 19.01.2009