Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Darf ich in der Schwangerschaft Honig und Leberwurst essen?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
darf man in der Schwangerschaft Honig essen? Und wie sieht es mit Leberwurst (industriell hergestellt und eingeschweißt) aus?
Vielen Dank.
Frage vom 24.01.2009
Hallo! Honig ist nur für Säuglinge im 1.Lebensjahr nicht geeignet, wegen der Gefahr einer Botulismusinfektion. Sie können ohne Bedenken Honig essen.
Auch Leberwurst können Sie essen, da es sich um gekochte Wurst handelt.
Guten Appetit und alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 27.01.2009