Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Keine Periode nach Absetzen der Dreimonatsspritze"

Anonym

Frage vom 26.01.2009

Hallo liebes Hebammenteam ...
ich bin 19 Jahre alt und habe da mal eine frage ...
ich hab im juli´08 das letzte mal meine dreimonatsspritze erhalten und danach abgesetzt !
aber seitdem habe ich meine periode nicht mehr bekommen und möchte jetzt gerne wissen, an was das liegen könnte !!!???
mein FA meinte, das wäre normal un ich sollte mir keine gedanken machen ...
Heute hat er mir trotzdem mal Blutabgenommen um zu schauen, wie mein Hormonspiegel ist ... Könnt ihr mir sagen warum ???
Im vorraus danke für eure Antwort !!!

Antwort vom 27.01.2009

Vermutlich möchte er vorsichtshalber schauen, ob alles ok ist - ich bin aber auch der Meinung, dass das im völig normalen Rahmen ist. Aufgrunds Ihres "jugendlichen Alters" nehme ich an, dass Sie jetzt nicht schwanger werden wollen. Als Verhütungsmittel ist im Moment all das sinnvoll, das nicht in Ihren Hormonhaushalt eingreift - also zB Kondom, Diaphragma, Portiokappe (Beratung dazu gibts zB bei pro Familia), damit sich die Hormonsituation normalisieren kann. Wenn Sie wollen, können Sie Frauenmanteltee trinken, der reguliert das Zyklusgeschehen. In einigen Zyklen ist vermutlich alles wieder so, wie es vor der Dreimonatsspritze war. Alles Gute!

24
Kommentare zu "Keine Periode nach Absetzen der Dreimonatsspritze"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: