menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

wie kann ich unter Clomifeneinnahme eine Schwangerschaft feststellen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, liebes Hebammenteam,

ich habe folgende Frage:
Ich bin im 4. Zyklus mit Clomifen. In den ersten 2 Zyklen ist meine Periode nach 31 Tagen eingetreten; im 3. Zyklus nach 33 Tage. Hier hatte ich aber auch eine Dosiserhöhung vornehmen sollen. Nun habe ich im 4. Zyklus auch mit der erhöhten Dosis Clomifen eingenommen und hätte nach meiner Berechnung meine Periode am 26. Januar 2009 bekommen sollen. Aber sie kam nicht und sie ist noch immer nicht da. Heute habe ich den 41. ZT.
Vor der Clomifeinnahme hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus (28 - 47 Tage).
Nun meine Frage: Kann Clomifen den 4. Zyklus derart verändern, dass meine Periode erst später eintritt? oder könnte es auf eine Schwangerschaft hindeuten?

Vielen Dank.

Frage vom 02.02.2009

Da Sie ja schon vorher einen unregelm Zyklus hatten, kann das auch unter Clomifen weiterhin vorkommen. Um eine Schwangerschaft zu diagnostizieren oder auszuschließen, machen Sie am besten einen Schwangerschaftstest - der zeigt unter Clomifen genauso positiv oder negativ an, weil er auf ein Schwangerschaftshormon reagiert. Alles Gute!

Antwort vom 04.02.2009


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.