Themenbereich:

Ab wann kann ich einen Test machen?

Hallo,

ich hatte am 11.1.09 das letzte Mal meine Mens. sollte Sie jetzt am 7.1.09 bekommen bisher aber nicht´s. Wir suchen jetzt seit 6 Monaten ein Kind zu bekommen. Hatte leider oft in den Jahren davor hin und wieder Zysten so das meine Mens ganz weg blieb. Ich habe auch so außer das ich oft Müde und morgen schlecht ist keine Anzeichen die für eine SS sprechen würde. Kann ich jetzt schon einen Test machen oder könnte es auch was anderes ausser einer SS sein ? Danke schonmal für die Antwort.

Lieben Gruß

Angela

Frage vom 09.02.2009

Hallo,

Sie können auf jeden Fall schon einen Test machen, dann wissen Sie Bescheid. Mit den Anzeichen für eine Schwangerschaft ist das nicht so allgemein gültig.
Frauen haben die verschiedensten Symptome, oder aber sie bemerken fast gar nichts.
Also, machen Sie einen Test, dann hat die Ungewissheit ein Ende. Sollte der Test negativ sein und die Periode weiter ausbleiben, ist ein erneuter test nach einer Woche zu empfehlen.

Hoffentlich hat es geklappt!

Viel Glück.

Diekmann