Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wann bin ich wieder fruchtbar nach dem Absetzen der Pille?

Hallo !
Ich habe ein Kinderwunsch . Ich habe meine Pille am 17.02.2009 abgesetzt . Meine Menstruation hätte ich am 04.03.2009 bekommen müssen , habe aber meine Menstruation nach dem Absetzen der Pille am 20.02.2009 bekommen . Nun weiss ich nicht warum das so ist und bin ich dadurch schon fruchtbar ?
Ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort erhalte .

Frage vom 22.02.2009

Es kommt recht häufig vor, dass sich nach dem Absetzen der Pille der Zyklus erst neu einpendeln muss. Dadurch kann es wie bei Ihnen zu Verschiebungen der Periodenblutung kommen, auch veränderte Stärke u Länge der Blutung kann vorkommen. Es lässt sich auch nicht sicher sagen, ob und wann ein Eisprung stattfindet, das kann gleich im ersten Zyklus der Fall sein, es kann aber auch einige Monate dauern. Da Sie ja aber die Pille abgesetzt haben, weil Sie gerne schwanger werden möchten, ist das ja zunächst auch mal egal: genießen Sie einfach die "unverhütete" Sexualität, vielleicht klappt es ja schon bald mit dem Schwanger-werden, vielleicht dauert es auch länger. Setzen Sie sich nicht unter Druck, das ist das Wichtigste. Mit regelmäßigem Genuss von Frauenmanteltee können Sie die Regulierung des Zyklusgeschehens positiv beeinflussen. Alles Gute!