Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Stechen im Darmbereich - 14. Schwangerschaftswoche

Liebes Hebammentean...

ich habe eine Frage, die mir sehr unangenehm ist!Ich habe innerlich irgendwo im Darmbereich eine Ziehen/ Stechen immer für ein paar Minuten, so ein paarmal hintereinander und dann ist es wieder weg! Passiert so einmal am Tag, in den letzten drei Tagen! Ich bin übrigens in der 14.SSW und habe sonst kenerlei Beschwerden! Ich hab eine Laktoseintoleranz, aber unter der litt ich auch schon vor der SS. Während der SS ist es allerdings schlimmer geworden...sowie die Beschwerden Blähungen und leichte Verstopfung! Das habe ich im Moment aber wieder im Griff! Dieses Stechen macht mir Angst...habe Angst das es sich um eine ernsthafte Erkrankung handeln könnte!Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gibt eine Erklärung daür!

Frage vom 01.03.2009

Vermutlich ist es nichts Besorgniserregendes, es kann einfach mit der verstärkten Durchblutung der Genitalorgane un deren Umgebung zu tun haben! Achten Sie darauf, ob sich die Verträglichkeit von Lebensmitteln verändert hat - es wäre möglich, dass sich in dieser Beziehung etwas verändert hat. Vielleicht gibt es da eine Ursache, die sich leicht beheben lässt. Außerdem können Sie versuchen, mit Wärme die Beschwerden zu behandeln (warmes Kirschkernsäckchen, nicht heiß, oder schluckweise warmen Fencheltee trinken). Sollte es nicht besser oder gar schlimmer werden, wäre eine ärztliche Kontrolle sinnvoll. Gute Besserung!

Antwort vom 02.03.2009

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: