Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Pille abgesetzt - schwanger?"

Anonym

Frage vom 05.03.2009

Hallo!
Ich bin 24 Jahre alt, seit 3,5 Jahren nehme ich Pille. Im 02.09 habe ich Pille(Lamuna) abgesetzt, habe auch noch keine Perioden (ist noch zu früh, bin in 3. Zykluswoche), aber ich habe schon spürbare Veränderungen in ganzem Körper. Habe Ziehen so wie bei Perioden, mein Bauch funktioniert nicht mehr so richtig wie es war und was besonders mich stört - das ist zu starke (schmerzhafte) Empfindlichkeit meiner Brustwarzen, außerdem oft bin müde und schlafe zu viel. Von meiner Bekannten habe gehört, dass Abgewöhnungsprozess oft sehr schwer verläuft. Aber ist es in Ordnung mit meiner Brust? Und insgesamt? Gibe es Möglichkeit so bald nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden?

Antwort vom 11.03.2009

Unmittelbar nach dem Absetzen der Pille kann es zu allerhand Veränderungen im Zyklusgeschehen kommen - allerdings auch zu einer Schwangerschaft. Im Moment sollten Sie die körperlichen Anzeichen nicht überbewerten und auch nicht enttäuscht sein, wenn sich die gewünschte Schwangerschaft nicht bald schon einstellt; es kann sofort klappen, kann aber auch Monate dauern. Trotzdem können Sie wenn die Periode nicht eintrifft, einen Schwangerschaftstest machen. Alles Gute.

23
Kommentare zu "Pille abgesetzt - schwanger?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: