Themenbereich: Gesundheit allgemein

"Kann ich mein Kind mit Erkältung anstecken?"

Anonym

Frage vom 06.03.2009

Hallo,mein Sohn ist gerade 4 Monate und hier in unserer Familie geht eine starke Erkältung rum.
Ich stille voll und bin auch erkältet mit Husten und alles was dazu gehört.Kann ich dem Kleinen das weitergeben oder ist er durch mich bzw:durch den Nestschutz geschützt???

Antwort vom 11.03.2009

Hallo,

auf jeden Fal! In einer solchen Situation ist Stillen das Beste.
Falls Sie wirklich die ganze Zeit husten und schnupfen würde ich überlegen einen Mundschutz anzuziehen.
Also ein bißchen Abstand zu halten ist nicht falsch, manche Kinder bekommen auch einen kleinen Schnupfen, aber in der Regel wird es nicht bedenklich.
Solange er sich weiter normal verhält und auch trinkt, ist alles in Ordnung.

Gute Besserung!

Diekmann

30
Kommentare zu "Kann ich mein Kind mit Erkältung anstecken?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: