menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team,
ich habe mal eine Frage, ob es vielleicht bei mir zu einer Schwangerschaft gekommen sein kann.
Ich habe einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus, er war nun dieses Jahr 28 Tage und das letzte Mal 33 Tage. Letztes Jahr hatte es immer ein wenig zwischen 30 und 33 Tagen geschwankt.
Nun möchte ich nun unbedingt ein zweites Kind bekommen. Ich hatte am 05.03.09 den ersten Tag meiner Periode, diese ging 5 Tage lang. Am 16.03.09 habe ich mit meinem Freund geschlafen. War das an einem fruchtbaren Tag ? Kommt der Eisprung denn jetzt noch oder war er schon, normalerweise bleiben die Spermien ja auch eine längere Zeit im Unterleib erhalten??

Bei meinem 1. Kind war das etwas leichter, denn ich hatte da eine regelmäßige Periode und konnte so leicht meine fruchtbaren Tage erkennen.

Kann es nun sein, dass ich vielleicht schwanger bin ?

Frage vom 17.03.2009

Es ist möglich, dass der GV ungefähr im fruchtbaren Zeitraum war, aber es ist nicht sicher zu sagen, ob ein ES stattgefunden hat bzw ob es zur Befruchtung kam. Warten Sie ab, ob die Periode ausbleibt (mind 8 Tage überfällig) und machen Sie dann einen Test, am besten mit Morgenurin. Alles Gute!

Antwort vom 18.03.2009


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.