Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Kann es trotz Zwischenblutung zur Schwangerschaft gekommen sein?

Hallo

ich hatte Jahrelang einen völlig unregelmässigen Zyklus und bin in 12 Jahren unverhüteten Sex nie schwanger geworden, bis sich unser Sohn ankündigte.
Nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen für ihn.
Am 21. Februar habe ich meine Periode bekommen (letzter Pillen Zyklus). Mein ES war am 7. März (Ovulationstest), wir hatten da auch Verkehr.

Am 10 März bis zum 13. März hatte ich Blutungen, mal leichte, also nur Schmierblutungen, mal stärkere mit "Bröckchen".

Jetzt müsst gestern oder heut eigentlich meine Periode kommen, aber nichts in Sicht. Ich habe lediglich ein ganz leichtes ziehen in der Brust (schon über eine Woche) und hin und wieder ziehen im Unterleib (bei unserem Sohn hatte ich ziemliche Schmerzen in der Brust in den ersten Wochen).

Kann es troz dieser Zwischenblutung zur Schwangerschaft gekommen sein? Muss ich immer die gleichen Anzeichen haben wie bei unserm ersten Kind?

Ich weiss, ich sollte einfach testen, aber ich trau mich nicht.......

Vielen Dank für die Hilfe

Frage vom 22.03.2009

Hallo,
schön, dass Sie sich nicht trauen einen Test zu machen. Wenn Sie quasi erst heute menstruieren sollten, dann würde ich vorschlagen einfach mal abzuwarten. Ob diese Blutung eine Schwangerschaft verhindert hat, oder durch die Einnistung des befruchteten Ei´s kam, wird sich rausstellen.Die Anzeichen und auch ihr Auftreten kann genau wie bei Ihrem Sohn sein oder vollkommen anderst. Ihr Brustspannen kann eine Periode ankündigen oder eine Schwangerschaft....
Versuchen Sie die Ungewissheit auszuhalten. Wenn Sie weiterhin nicht menstruieren können Sie den Test ja machen. Machen Sie ihn so spät wie möglich. Lg Judith