menü
Themenbereich: Fehlgeburt

Bin ich noch schwanger oder hatte ich eine Fehlgeburt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
Ich hatte am 21.02.09 das letzte mal meine mens. und am 27.03.09 das erste mal positiv getestet. Der Arzt hat die Schwangerschaft bestätigt, doch hatte ich ab dem 03.04 das erste mal Schmierblutungen und 2 Tage später wurden sie stark und mit Unterleibskrämpfen verbunden. Als mein FA noch am selben Tag einen US gemacht hat war der Gebährmutterhals vergrößert, der Muttermund aber geschlossen. Die Blutungen lassen mittlerweile nach, Schmerzen habe ich keine mehr.
Der Blutbefund zeigt keine Auffälligkeiten, also soll ich erst in 10 Tagen wieder zum FA.
Besteht noch eine Chance dass ich Schwanger bin, oder hatte ich eine Fehlgeburt. Ich bin sehr unsicher, doch mein FA konnte mir noch nichts genaues sagen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort feuen,
LG

Frage vom 09.04.2009

Hallo, leider kann ich Ihnen auch nichts genaues sagen. So kurz nach der Befruchtung und dem Ausbleiben der Periode kommt es relativ häufig dazu, dass sich das befruchtete Ei doch nicht einnistet oder nicht richtig entwickelt. In dem Fall setzt die Periode eventuell später ein, aber sie führt dazu, dass auch das Ei wieder abgeht. Manchmal kommt es aber auch zu Blutungen und die Schwangerschaft bleibt erhalten. Sie können leider derzeit nicht viel mehr machen als Abwarten bis zur Kontrolle.
Ich wünsch Ihnen alles Gute, Monika

Antwort vom 10.04.2009


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.