Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wieso bleibt meine Periode aus?

Hallo!

Meine Periode, die sonst sehr regelmäßig kommt, ist seit einer Woche überfällig. Gestern abend habe ich einen SS-Test gemacht, der negativ war. Kann ich dennoch schwanger sein? Normalerweise habe ich schon etwa eine Woche vor Einsetzen meiner Mens starke Unterleibsschmerzen und Heißhunger auf Süßes. Aber bisher ist davon nichts zu spüren. Psychische Gründe können für das Ausbleiben meiner Periode nicht verantwortlich sein, da es weder einschneidende Ereignisse noch Veränderungen oder einen erhöhten Stresspegel in letzter Zeit gab. Aus welchen Gründen könnte meine Periode noch ausbleiben?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Frage vom 12.04.2009

Hallo, manchmal weiß man wieso die Periode ausbleibt, machmal findet man auch keine Gründe. Weitere Gründe außer einer Schwangerschaft und den von Ihnen genannten könnten sein: Untergewicht, Mangelernährung, beginnende Wechseljahre, Hormonverschiebung und Zeitverschiebung durch Fernreisen.
Eine Schwangerschaft ist nach einem negativen Testergebnis jedoch auch noch nicht ganz auszuschließen. Sollte Ihre Periode weiter ausbleiben, ist ein weiterer Test in ein paar Tagen sinnvoll.
Herzlichen Gruß, Monika