menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wieso bleibt meine Periode aus?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!


Meine Periode, die sonst sehr regelmäßig kommt, ist seit einer Woche überfällig. Gestern abend habe ich einen SS-Test gemacht, der negativ war. Kann ich dennoch schwanger sein? Normalerweise habe ich schon etwa eine Woche vor Einsetzen meiner Mens starke Unterleibsschmerzen und Heißhunger auf Süßes. Aber bisher ist davon nichts zu spüren. Psychische Gründe können für das Ausbleiben meiner Periode nicht verantwortlich sein, da es weder einschneidende Ereignisse noch Veränderungen oder einen erhöhten Stresspegel in letzter Zeit gab. Aus welchen Gründen könnte meine Periode noch ausbleiben?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Frage vom 12.04.2009

Hallo, manchmal weiß man wieso die Periode ausbleibt, machmal findet man auch keine Gründe. Weitere Gründe außer einer Schwangerschaft und den von Ihnen genannten könnten sein: Untergewicht, Mangelernährung, beginnende Wechseljahre, Hormonverschiebung und Zeitverschiebung durch Fernreisen.
Eine Schwangerschaft ist nach einem negativen Testergebnis jedoch auch noch nicht ganz auszuschließen. Sollte Ihre Periode weiter ausbleiben, ist ein weiterer Test in ein paar Tagen sinnvoll.
Herzlichen Gruß, Monika

Antwort vom 14.04.2009


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.