Themenbereich: vorzeitige Wehen

Habe ich schon Wehen in der 34. SSW?

hallo ich bin jetzt in der 34 SSW und habe seit etwa 4 TAgen ein starkes ziehen nach unten. in manchen momenten ist das so schmerzhaft, das i net weiß ob es schon wehen sind oder nur senkwehen. bei meiner 1.SS habe ich die senkwehen kaum bemerkt u. war bis zum ende der SS noch sehr agil. weiß auch leider nicht wie sich das anfühlt, wenn man wehen bekommt bzw. wie die sich bemerkbar machen, habe bei der 1.SS eine einleitung bekommen.über eine schnelle antwort würde ich mich freuen.

Frage vom 18.04.2009

Hallo! Es kann sein, daß Sie Senkwehen haben. Jedoch sind die Bänder und das Gewebe durch eine 2. Schwangerschaft gedehnter und können das zunehmende Gewicht nicht mehr so gut halten. Sie sollten , wenn möglich , öfter mal eine Pause machen und dabei das Becken hochlagern oder sich in die Knie-Ellenbogenlage bzw. in den 4-Füßlerstand begeben, somit wird der Druck und das Gewicht vom Becken genommen. Sie sollten außerdem vermeiden schwer zu tragen(auch nicht Ihr 1. Kind).
Sie brauchen sich aber keine Sorgen machen. Sollten die Kontraktionen zunehmen und in regelmäßigen Abständen kommen, sollten Sie allerdings den Arzt aufsuchen oder sich an eine Hebamme wenden. Alles Gute.