Themenbereich: Schlafen

"Wie lange sollte ein Kind mit 9 Monaten schlafen?"

Anonym

Frage vom 28.04.2009

Hallo,
ich habe folgende Probleme seit den letzten Wochen mit unserem 9 Monate altem Sohn Magnus. Er schläft Abends gegen 22 Uhr ein und ist dann um 07 wieder putzmunter, Mittags schläft er auch nur 1-2Stunden höchstens. Wie lange sollte ein Kind in dem Alter an Schlaf bekommen? Wie sieht ein Beispiel an schlaf aus?
Vielen Dank im Vorraus

Antwort vom 29.04.2009

Hallo,

ich finde den Schlafrhythmus Ihres Sohnes nicht allzu schlecht.
Natürlich wäre es noch besser, wenn er 1bis 2 Stunden vorher einschläft.
Aber,daß er bis um 7 schläft und zusätzlich einen Mittagsschlaf hält, finde ich völlig in Ordnung.
Versuchen Sie abends evtl. durch ein wirklich mit Zeit und Ruhe durchgeführtes Abendritual diese Zeit nach vorne zu verschieben.

Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Diekmann

18
Kommentare zu "Wie lange sollte ein Kind mit 9 Monaten schlafen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: