Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Schwangerschaftstest positiv, aber im Ultraschall ist nichts zu sehen"

Anonym

Frage vom 28.04.2009

ich habe jetzt 3 schwangerschaftstests für zuhause gemacht und jeder hat positiv angezeigt und meine blutwerte waren auch erhöht kann ich jetzt davon ausgehen schwanger zu sein??
weil man auf dem ultraschall gestern nichts sehen konnte???

Antwort vom 29.04.2009

Der Test zeigt positiv an, wenn das Schwangerschaftshormon HCG nachgewiesen wird. Das scheint bei Ihnen der Fall zu sein. Im US ist evtl noch nichts zu sehen, weil die Schwangerschaft noch sehr klein ist. Vor der ca 9. SSW ist oft nichts zu sehen. Die regelwidrige Möglichkeit ist, dass die Schwangerschaft sich nicht in der Gebärmutter befindet sondern z B im Eileiter. Auch dann ist der Test positiv, weil ja HCG produziert wird. Vermutlich wird sich das bei der nächsten US-Untersuchung klären lassen.
Alles Gute!

17
Kommentare zu "Schwangerschaftstest positiv, aber im Ultraschall ist nichts zu sehen"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: