Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Sollte ich auf schwarzen Tee verzichten?"

Anonym

Frage vom 25.05.2009

Pfanner Tee

Hallo,
ich bin jetzt in der 21. SSW und trinke fast täglich 2 Liter Pfanner Tee - Lemon Lime... Jetzt habe ich gestern gesehen, dass dort schwarzer Tee enthalten ist. Sollte ich auf den Pfanner Tee verzichten, oder kann ich ihn bedenkenlos weiter trinken.

LG Krissi

Antwort vom 27.05.2009

Hallo! Kaffee und teeinhaltigen Tee sollten in der Schwangerschaft nur in Maßen getrunken werden, sprich 1-2 Tassen täglich. Versuchen Sie es mal mit Ingwer-Zitronentee. Der ist auch sehr erfrischend, sehr bekömmlich und in der Schwangerschaft unschädlich. Alles Gute.
Cl.Osterhus

23
Kommentare zu "Sollte ich auf schwarzen Tee verzichten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: