Themenbereich: Zyklus und Eisprung

7 Tage überfällig; kann es sein, dass ich schwanger bin?

Hallo....
Normalerweise hatte ich meine Mens immer alle 28 Tage und das auf den Tag genau. In den letzten 3 Monaten jedoch kam sie alle 21 Tage .
Jetzt bin ich morgen schon am 28 Tag meiner letzten Mens angelangt und habe bis jetzt noch keine Merkmale das sie erscheint. Obwohl ich so ungefähr eine Woche vorher schon immer etwas leichte Schmierblutungen hatte und Schmerzen in der Brust. Letzte Woche jedoch hatte ich eine Tag leichte Unterleibsschmerzen die jedoch sofort vorbei waren. Kann es sein das ich schwanger bin.
Habe jedoch nur leichte Anzeichen von Rückenschmerzen und ab und an ein Ziehen im Unterleib. Jedoch wurde mir gestern das erste mal schlecht als ich Erdbeeren gerochen habe obwohl ich diese immer gerne esse.
Danke im vorraus für Ihre Antwort.

Frage vom 29.05.2009

Hallo, möglich ist, dass sich Ihr Zyklus wieder in Richtung 28 Tage verschiebt und Sie nicht schwanger sind. Die Anzeichen, die Sie beschreiben können auch ohne Schwangerschaft auftreten. Gewissheit kann Ihnen ein Schwangerschaftstest geben. Sollte der negativ sein und die Periode bleibt weiter aus, ist eine Wiederholung in einer Woche ratsam.
Alles Gute, Monika