menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Zyklusverschiebung bei negativem Test?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

wir wünschen uns ein zweites Kind. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, denn normalerweise dauert mein Zyklus 32-34 Tage. Meine letzte Periode begann am 30.04. Um den Eisprung besser bestimmen zu können, habe ich einen Ovulationstest gemacht, der auch anzeigte, dass in den nächsten 24-36 Stunden der Eisprung stattfinden müsste. In dieser Zeit hatten wir auch Geschlechtsverkehr. Nun ist der 38. Tag nach Beginn meiner letzten Periode. EIn Schwangerschaftstest ist negativ. Ich habe immer ein Ziehen im Unterleib und auch stärkeren Ausfluss, aber ansonsten keine Anzeichen einer möglichen Schwangerschaft. Kann es sein, dass ich schwanger bin oder hat sich mein Zyklus verschoben. Sollte ich in ein paar Tagen nochmal einen Test machen?

Frage vom 07.06.2009

Hallo, manchmal braucht es etwas länger, bis ein Schwangerschaftstest positiv anzeigt, obwohl schon eine Schwangerschaft besteht. Günstig ist deshalb, den ersten Urin am Morgen für den Test zu gebrauchen, da dann der Urin am konzentriertesten ist.
Vielleicht sind Sie aber auch noch nicht schwanger und Ihr Zyklus dauert einfach etwas länger dieses Mal, was leicht passieren kann, wenn man erwartungsvoll hofft, dass die Periode ausbleibt. Grüße, Barbara

Antwort vom 10.06.2009


30

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.