Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Unregelmäßige Zyklen - PCO?

Hallo liebes Hebammenteam,
ich fall direkt mal mit der Tür ins Haus:
SUPER SEITE!!!!
Ich hätte auch eine Frage an Sie-
ich habe letztes Jahr im Oktober meine Pille abgesetzt da wir uns Nachwuchs wünschen.
Nun habe ich seitdem sehr unregelmäßige Zyklen von 50 und mehr Tagen-
aktuell stehe ich bereits bei ZT80 und die Periode ist nicht in Sicht.
SST am ZT77 war negativ!
Muß ich Angst davor haben das mit mir etwas nicht stimmt?Ist es vielleicht PCO???Was ist mit mir los???
Ich hab solche Angst davor das ich vielleicht niemals ein Kind bekommen kann!
Einen Termin beim FA habe ich bereits dauert ber noch ein wenig...

LG

Frage vom 19.06.2009

unregelmäßige Zyklen nach absetzen der Pille sind nicht ungewöhnlich, auch über eine ganze Weile. Das muss nicht gleich Unfruchtbarkeit od and Störungen bedeuten. Warten Sie den Termin beim FA ab, inzwischen können Sie zB eine Zykluskurve führen, damit Sie Veränderungen an Ihrem Körper beachten und notieren, um Regelmäßigkeiten wie Unregelmäßigkeiten festzustellen. Das kann auch sinnvoll sein für eine evtl Therapie, wenn Sie über die Vorgänge in Ihrem Körper Buch geführt haben. Keine Panik - das wird schon alles wieder in Ordnung kommen. Danke für Ihr Lob und alles Gute!!