menü
Themenbereich: Alternative Heilmethoden

Kann ich bei einer Scheideninfektion Knoblauch und Joghurt nehmen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich bin in der 11. SSW und habe eine bakterielle Scheideninfektion. Der Arzt hat mir Amoxicillin verschrieben.
Wenn ich nicht schwanger bin mache ich sonst immer eine Knoblauchkur, also eine Knoblauchzehe über Nacht einführen und wenn die Beschwerden weg sind ein paar Tage Joghurttampons.
Darf ich das in der Schwangerschaft auch parallel machen oder schadet das dem Baby?
Wäre sehr dankbar für einen Tip.
LG

Frage vom 03.07.2009

In einer relativ aktuellen Studie wurde kürzlich nachgewiesen, dass Knoblauch, Joghurt und andere Naturheilmittel eine Pilzinfektion nicht wirksam bekämpfen, Sie können es also eigentlich sein lassen. Was unterstützend zur verordneten Therapie helfen kann, ist der Verzicht auf Weißmehl und Zucker (auch Fruchtzucker, also Obst!), das "hungert" die Pilze aus. Achten Sie darauf, dass die Infektion vollständig ausheilt, am besten nochmal einen Kontrollabstrich machen lassen, evtl den Partner mit behandeln. Gute Besserung!

Antwort vom 04.07.2009


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.