Themenbereich: Flaschennahrung

Baby nach langem Schreien ganz blass, was kann das sein?

Hallo liebes hebammen team
hab da mal eine dringende frage!
mein sohn ist heut 5 wochen alt und hat ziehmlich großen hunger da er aber immer auf seine flasche paar min warten muss bis sie abgekühlt und trinkfertig ist schreit er sehr viel und manchmal sogar so schlimm das er die luft weg lässt!heute allerdings musste er paar min länger warten da wir kein wasser hatten im haus!der kleine schrie und schrie und und war schon recht erschöpft vom schrein und mit einmal wurde er ganz blass und war auch sehr ruhig für nen augenblick!als er dann die flasche bekam ging es nach einer weile wieder und die farbe kam wieder!
meine frage ist nun was kann das sein und wurde es durch das schreien ausgelöst?
bitte um schnelle antwort habe leider keine hebamme und der kinderarzt ist im urlaub!
vielen dank im vorraus

Frage vom 06.07.2009

Hallo! Säuglinge haben noch eine sehr unregelmäßige Regulation der Atmung, so daß es mal zu längeren Atempausen kommen kann, vor allem wenn sie sich sehr aufgeregt haben. In der Regel kommen sie damit selber gut zurecht, ohne das man etwas unternehmen muß. Sollte es allerdings immer vorkommen, wenn er schreit, sollten Sie ihn einem Kinderarzt vorstellen. So aber müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute.
Cl.Osterhus