Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Wie lang ist der Abstand zwischen Eisprung und Periode?"

Anonym

Frage vom 02.08.2009

ich habe einen ovulationstest benutzt und hatte somit meinen eisprung am 13.07. nun ist das ganze schon 20 tage her und ich habe meine mens immer noch nicht.natürlich hab ich vor lauter übereifer gestern gleich mal nen test gemacht aber der war negativ, allerdings hab ich seit ner woche auch schmerzen und ziehen im bauch und manchmal fühlt es sich so an als wenn meine mens kommen müsste,tut sie aber nicht, übel ist mir auch hin und wieder(falls es was damit zutun hat) ... meine frage ist nun: wie lang ist der abstand zwischen eisprung und periode? und ist es bei mir noch normal ?
vielen lieben dank

Antwort vom 03.08.2009

Der "normale" Abstand zwischen Eisprung und Periode beträgt ungefähr 14 Tage. Allerdings ist "normal" immer abhängig von Hormonlage, Ernährung, Klima, Krankheit/ Gesundheit, Befinden, ... so dass alles Mögliche als Normal durchgehen kann, v.a. dann, wenn es nur einmalig auftritt. Wenn die Blutung in den nächsten Tagen nicht einsetzt, können Sie den test wiederholen - vielleicht hats ja geklappt?! Liebe Grüße und alles Gute!

30
Kommentare zu "Wie lang ist der Abstand zwischen Eisprung und Periode?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: