menü
Themenbereich: Flaschennahrung

Blähungen von Milchzucker?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam!!!

Mein Sohn (10Wochen) hat schon seit langem grünen dünnflüssigen Stuhlgang. Er bekommt Pre-Nahrung von Milasan und Fencheltee zwischen den Mahlzeiten!
Zu Beginn hatte er mit Verstopfung zu kämpfen und hatte zudem auch noch starke Blähungen.. Aufgrund dessen haben wir in jede Flasche eine Messerspitze Milchzucker gemischt.. Die Verstopfung hat sich gegeben! Blähungen sind geblieben..nun bekommt er Lefax und nur noch jede zweite Mahlzeit Milchzucker, außerdem massieren wir zu jedem Wickeln den Bauch im Uhrzeigersinn mit Kümmelöl.

Kann es sein, dass er den Milchzucker nicht mehr braucht? Er hat fast jeden Tag Stuhlgang..spätestens nach 2Tagen Stuhlgang. Eben dünnflüssig und grün gefärbt!
Kann es sein, das die Blähungen auch vom Milchzucker kommen?
Und ist es möglich..das sich seine Verdauung jetzt auf einmal von allein regelt?

Lg und ich danke im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen!

Frage vom 10.08.2009

Hallo, natürlich kann es sein, dass Ihr Kind jetzt besser verdaut. Nichts bleibt bei den Kleinen wie es ist... Auch können die Blähungen vom Milchzucker kommen, kann sein, muss nicht. Sie können aber durchaus den Milchzucker langsam ausschleichen und sehen, ob er damit wieder Verstopfung bekommt oder aber die Blähungen tatsächlich besser werden!
Alles Gute, Barbara

Antwort vom 11.08.2009


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.