menü
Themenbereich: Gesundheit

Pilzinfekt im Urlaub, was kann man tun?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team,
ich bin in der 16ten woche schwanger und befinde mich zurzeit im frankreich urlaub. jetz habe ich seid 2 tagen rote stark geschwollene und schmerzende innere schamlippen rund um die klitoris. habe erst gedacht ich habe mich beim laufen wundgescheuert aber wundsalbe hilft nicht ich habe auch den eindruck das sich leichter schorf gebildet hat, könnte es sich um eine pilzinfektion handeln, hätte kadefungin dabei. was könnte es sonst sein bzw kann ich etwas dagegen tun ohne hier in frankreich zum arzt zu müssen? habe wenn ich heimkomme eh einen gyn termin. sollte ich auch meer bzw. pool wasser meiden? in den sand geh ich eh nicht mehr aus angst vor reibung der sandkörner. ich hoffe sehr sie können mir weiter helfen.
danke und viele grüsse

Frage vom 27.08.2009

Hallo,
Die Anwendung in der Schwangerschaft wird nur nach strenger Abwägung empfohlen. Die Entscheidung dafür oder dagegen wird nach der Schwere des Infektes getroffen. Ich vermute, Sie müssen einen Arzt aufsuchen. Den Infekt würde ich nicht unbehandelt lassen. Meerwasserbäder finde ich sinnvoll, den Pool würde ich meiden. Gute Besserung.LG Judith

Antwort vom 29.08.2009


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.