Themenbereich: Nachsorge

"Kann ich 8 Wochen nach der Geburt wieder Volleyball spielen?"

Anonym

Frage vom 28.08.2009

Hallo,

die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her.
Jetzt war ich bei der NAchsorge Untersuchung beim FA und er meinte das meine Gebärmutter winzig ist undmein Beckenboden total fest. UNd ich könnte nun tun und lassen was ich wollte.
Ich bin sehr froh über diese Nachricht. Seid mehr als 13 Jahren spiele ich nun Volleyball und möchte nun auch gerne wirde anfangen.

Was meint ihr ? Kann ich wirklich nun schon wieder anfangen?
Die Rückbildungsgymnasik fängt nämlich erst mitte September an.

Würde mich über Antworten sehr freuen.
Lieben Dank

Antwort vom 29.08.2009

Hallo! Nach meiner Erfahrung und meinen Kenntnissen sollte ein Sport, der , wie Volleyball, sehr viel mit springen zu tun hat und damit auch eine Belastung für den Beckenboden darstellt, erst nach ca. einem halben Jahr wieder betrieben werden. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall bis nach dem Rückbildungskurs zu warten, um vielleicht die Sensibilität für den Beckenboden zu erhöhen, um bei einer eventuellen Schwäche schneller und besser mit gezielten Übungen reagieren zu können. Letztlich entscheiden Sie und Ihr Körpergefühl. Alles Gute.
Cl.Osterhus

32
Kommentare zu "Kann ich 8 Wochen nach der Geburt wieder Volleyball spielen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: